Zurück

VeroBoard Rapid jetzt neu im Handel

Eine Vision wird wahr: Verotec Leichtbauplatten für Alle

Die Verotec-Leichtbauplatte „VeroBoard Rapid“ wird ab sofort im Sortiment der ersten Baufachcentren der BAUHAUS AG geführt und ist damit erstmals für Profis und Heimwerker gleichermaßen erhältlich. Die Markteinführung erfolgte zur Neueröffnung der Fachcentren in Schweinfurt und in Augsburg.


Am 19. September 2014 eröffnete eine neue BAUHAUS-Filiale in Augsburg-Oberhausen. Ganz neu im Sortiment des in 17 Ländern agierende BAUHAUS AG ist unser „VeroBoard Rapid“ als universelle Leichtbauplatte für innen, außen und in Feuchträumen.


Schon von weitem springen uns die großen schwarz-gelben Regalblenden und Displays im neuen Erscheinungsbild der Verotec-Qualitätsmarke entgegen. Alle Informationen zu Vorteilen, Anwendungsmöglichkeiten und Verarbeitungshinweisen erhält der Interessent direkt am Regal: Produktflyer, Verarbeitungsrichtlinien und Kurzverarbeitungsanleitung.


Zwei ausgebildete Handwerker mit Berufserfahrung sind die neuen VeroBoard Rapid-Berater im BAUHAUS Augsburg. Nach einer intensiven Produktschulung durch den Technischen Berater der Verotec schwärmten die Bauprofis voller Begeisterung von ihrem ersten Eigenbauversuch mit VeroBoard Rapid: „So eine einfach zu verarbeitende Bauplatte hat auf dem Markt noch gefehlt!“


Sie bauten eine zweigeteilte Musterwand, die den Vergleich zu herkömmlichen Trockenbaumaterialien deutlich macht: Dort ist auf einen Blick erkennbar: VeroBoard Rapid ist schnell und einfach zu verarbeiten, ohne viel Zusatzmaterial und Spezialwerkzeuge.


Das innovative Verotec-Produkt ist in zwei Formaten erhältlich: Als handliche Ein-Mann-Platte 1.200 x 800 mm und für große Flächen im Format 2.400 x 1.200 mm.


So geht es weiter:

Bis Ende 2014 sollen weitere 38 BAUHAUS- Fachcentren in ganz Deutschland mit VeroBoard Rapid bestückt werden. Außerdem ist geplant, die Verotec-Platte auch im Holz- und Baustoff-Fachhandel zu platzieren, um dort gezielt professionelle Verarbeiter anzusprechen.

Trockenbauplatte in zwei Formaten

Das VeroBoard Rapid erhalten Sie in zwei unterschiedlichen Größen:

Handliche Ein-Mann-Platte:

1.200 x 800 mm

Für schnelle großflächige Beplankung:

2.400 x 1.200 mm

01_landingpage_banner_995x450px_veroboard_rapid_grau