Zurück

VeroBoard Rapid erhält Ü-Kennzeichnung

Ü-Zeichen für VeroBoard Rapid Bild in voller Größe anzeigen

Ein Siegel für verifizierte Qualität: VeroBoard Rapid trägt das Ü-Zeichen für die Baustoffklasse "schwerentflammbar".

Mit der Ausstellung des allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfzeugnisses (abP) für VeroBoard Rapid im Frühjahr 2015 hatte Verotec sich verpflichtet, die dort geprüfte Eigenschaft „schwerentflammbarer Baustoff der Baustoffklasse B1“ mittels Fremdüberwachung verifizieren zu lassen. Die Übergabe des Zertifikats erfolgte nur wenige Monate später.


Jetzt ist es soweit: Verotec hat die Prüfung bestanden und ist nun berechtigt, das VeroBoard Rapid mit dem Ü-Zeichen zu kennzeichnen.


Das Ü-Zeichen (Übereinstimmungszeichen) bestätigt, dass die Angaben und Ergebnisse im abP auch mit Produkten aus der laufenden Produktion übereinstimmen. Bei Kunden gilt das Zeichen als Siegel für zuverlässige, geprüfte Qualität.

VeroBoard Rapid jetzt mit Ü

Ü-Zeichen VeroBoard Rapid

Ein weiteres Qualitätsmerkmal kennzeichnet ab sofort VeroBoard Rapid. Das Ü-Zeichen. Verotec erhielt für seine Handelsplatte das Übereinstimmungs-Zertifikat der MFPA Leipzig.