Zurück

Verotec unterstützt Regens-Wagner-Hof

Das neue Schild des Regens-Wagner-Reittherapie-Hofs wurde vom Lauinger Leichtbauplattehersteller Verotec gespendet. Bild in voller Größe anzeigen

Durch das neue Schild wird der Reittherapiestall von Regens Wagner aufgewertet. Karin Dannemann (Dritte von links) bedankt sich ganz herzlich bei der Firma Verotec für die Anfertigung.

„Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben!“ Mit diesem Slogan werden pferdebegeisterte Gäste auf dem Regens-Wagner-Hof begrüßt. Verotec spendete ein Schild aus einzigartigem Verolith® für die Therapie-Einrichtung.


Schon von weitem ist das imposante Schild mit der beeindruckenden Einfräsung einer Pferde-Silhouette am Eingangstor des Pferdestalls auf dem Regens-Wagner-Hof in Dillingen erkennbar. Mit der witterungsbeständigen Leichtbauplatte des Lauinger Leichtbauplattenherstellers Verotec wurde die Einrichtung aktuell neu beschildert.


Auf dem Reittherapie-Hof der Regens-Wagner-Stiftung erleben Menschen mit und ohne Behinderung durch die Begegnung mit Pferden, Ponys und Ziegen ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit. „Eine Beziehung zu Tieren ist immer frei von Bedingungen und Bewertungen. Deshalb können sich menschliche Fähigkeiten besser entwickeln und verstärken“, spricht Reittherapeutin Karin Dannemann begeistert von ihrer Arbeit.


Dies überzeugte auch die Geschäftsleitung der Verotec GmbH, die Einrichtung mit dieser Material-Spende bereitwillig zu unterstützen. Das Schild wurde aus dem Verolith®-basierten Leichtbauwerkstoff hergestellt, der im Hochbau zur Gestaltung moderner und historischer Fassaden eingesetzt wird.


Die Regens Wagner Stifung bedankt sich herzlich für die Unterstützung.