Ausbildung

Berufsstart bei Verotec - hier bist du richtig!

IHK Ausbildungsbetrieb 2019 Bild in voller Größe anzeigen

Verotec ist qualifizierter Ausbildungspartner der IHK Schwaben

Um den künftigen Herausforderungen unseres wachsenden Unternehmens gerecht zu werden, brauchen wir dich: Engagiert, wissbegierig und teamfähig.


Wir bieten dir eine qualifizierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung. Ergänzend zum theoretischen Berufsschulunterricht vermitteln wir dir das fachspezifische Know-how direkt am Arbeitsplatz, in der täglichen Praxis.


Dazu setzen wir von Anfang an Vertrauen in dich. Du übernimmst bei uns schon früh Verantwortung für dir übertragene Tätigkeiten. Dabei bist Du nicht allein - unsere Ausbildungsbeauftragten stehen dir während der gesamten Ausbildungszeit immer mit Rat und Tat zur Seite und haben stets ein offenes Ohr für deine Fragen.

Ausbildungsberufe bei Verotec

Aktuelle Ausbildungs- und Praktikumsangebote findest du unter Stellenangebote.


Du bist dir noch nicht sicher, welcher Beruf zu dir passt? Die folgenden Websites bieten Entscheidungshilfen an:

So bewirbst du dich richtig

Bewerbung bei Verotec Bild in voller Größe anzeigen

So bewirbst Du Dich richtig

Deine Bewerbung ist der erste Eindruck, den wir von dir erhalten. Deshalb ist ganz besonders wichtig, dass deine Unterlagen sorgfältig und ordentlich bei uns eintreffen. Bitte sende uns deine Bewerbung bevorzugt per E-Mail an personal.verotec.de@sto.com. Sollte dies nicht möglich sein, kannst du uns diese alternativ auch per Post zukommen lassen. Bei deiner E-Mail-Bewerbung fasst du deine Unterlagen bitte in einem PDF-Dokument (max. 20 MB) zusammen.

Deine Bewerbung sollte bestehen aus:

  1. Anschreiben (mit Angabe des Ausbildungsjahrs und für welchen Ausbildungsberuf du dich bewirbst)
  2. Lebenslauf
  3. Kopien der letzten zwei Schulzeugnisse (Jahres- und Halbjahreszeugnis)
  4. Ggf. Praktika-Nachweise

Bitte achte auch darauf, in deiner Bewerbung eine Telefonnummer und ggf. E-Mail-Adresse anzugeben, unter der du erreichbar bist.

Bewerbungszeitraum

Mit Erhalt deines Jahreszeugnisses im Vorjahr zum Ausbildungsbeginn bewirbst du dich auf unsere ausgeschriebenen Ausbildungsplätze. Bewerbungsschluss ist jeweils am Ende der Sommerferien des Vorjahres. Im Anschluss finden die Auswahlverfahren statt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Dein Ansprechpartner für Ausbildung

Manuela Rommel
Personalabteilung

Hanns-Martin-Schleyer-Str. 1
89415 Lauingen

Tel.: +49 (0)9072 990-122

Unternehmensbroschüre

Unternehmensbroschüre Verotec

Erfahren Sie mehr über unsere Firmengeschichte und unserem Sortiment an Leichtbauprodukten mit System.

News

Ausbildung & Karriere

Verotec erweitert das Ausbildungsangebot

Verotec erweitert sein Ausbildungsangebot um zwei weitere Berufsfelder in der Technik und Logistik. Außerdem dürfen sich Auszubildende in der Mechatronik künftig auf eine Verbundausbildung mit Sto-Tochter Innolation freuen.

Soziale Netzwerke

Verotec jetzt auf Facebook

Seit wenigen Wochen ist Verotec auch auf Facebook zu finden. Neben Informationen zu Unternehmen und Produkten sind dort vor allem auch Beiträge zu Aktionen unserer engagierten Mitarbeiter zu finden. Schauen Sie mal vorbei...

Geballte Ausbildungsexpertise

Berufstarter sind bei Verotec gut betreut

Gleich zwei bestens qualifizierte Kolleginnen widmen sich bei Verotec der Vorbereitung, Durchführung und dem erfolgreichen Abschluss der kaufmännischen Ausbildungen. Manuela Rommel und Rebecca Reich sorgen für hohe Ausbildungsqualität.