Laubsägen für die Grundschule Lauingen

Die 4. Klasse der Grundschule Lauingen (Außenstelle) nahm die Laubsägen freudestrahlend entgegen.
„Ich freue mich riesig über diese Spende der Werkzeuge. Wir können die Sachen sehr gut im Werkunterricht einsetzen, wenn die Kinder den Umgang mit Holz erlernen.“ erklärt Sandra Hauke, Lehrerin an der Carolina-Frieß-Volksschule, Lauingen.
Anlass für die Spendenaktion, war die einmalige Anschaffung der Laubsägen für einen handwerklichen Wettkampf beim diesjährigen Mitarbeiter-Sommerfest der Verotec auf der Goldbergalm. In gemischten Kollegen-Teams fertigten knapp 70 Verotec-Mitarbeiter mit Laubsägen eine originalgetreue Skyline von Lauingen - aus den eigenen Verotec- Bauplatten. Das Ergebnis des Siegerteams wird in Kürze bei Verotec im Empfangsbereich sichtbar sein.
Nach dem Sommerfest fanden die Laubsägen intern keine sinnvolle Verwendung mehr.
Edda Schuster, Leiterin der Kommunikationsabteilung bei Verotec, initiierte anschließend die Spendenaktion. „Für die Laubsägen haben wir hier im Haus kaum Verwendung, da unsere Bauplatten im der Fertigung automatisiert zugesägt werden. Deshalb lag es uns am Herzen, die Werkzeuge sinnstiftend weiterzugeben. Dass die Grundschulkinder aus Lauingen nun eine Freude damit haben, freut uns natürlich auch."
Skyline von Lauingen aus VeroBoard Rapid

Für das handwerklich-kreative Gewinnspiel anlässlich des Sommerfestes der Verotec benötigten die Mitarbeiter Laubsägen, Schleifklötze und Buntstifte. Diese Materialien übergab Edda Schuster, Marketingleiterin der Verotec, nach dem Sommerfest den Viertklässlern der Grundschule Lauingen für ihren Werkunterricht.