Bitte Sprache auswählen
Bild: ©Sto

Wir und Sto

  • Familiäre Verbindung

    Fritz Stotmeister und Albert Kubbutat, Gründer von Verotec
    Fritz Stotmeister (links) und Albert Kubbutat (rechts), Gründer von Verotec, Foto: ©Verotec/Sto

    Wir und Sto – eine lange Geschichte, die unsere enge und traditionelle Verbindung deutlich macht. Denn ohne Sto gäbe es uns vermutlich nicht. Unser Gründervater, Albert Kubbutat, fand in den späten 1980er Jahren in Fritz Stotmeister einen begeisterten Befürworter und Unterstützer seiner Erfindung: Einer leichten und besonders tragfähigen Bauplatte aus recyceltem Glas.

    Sto war sozusagen die „Geburtshelferin“ von Verotec. Denn durch die Investition in den Aufbau des Lauinger Produktionsstandorts wurde der Grundpfeiler für unser heute erfolgreiches Unternehmen gelegt. Nach wie vor investiert Sto große Summen in Erweiterungen und innovative Produktionstechnologien und sichert damit Wachstum und Zukunft unseres Unternehmens. Sto ist gleichzeitig unser Kunde und Entwicklungspartner, denn mit unseren Leichtbauprodukten, die Basis vieler Sto-Fassaden- und Akustiksysteme, wachsen wir - seit 1989 gemeinsam mit Sto und unseren Kunden.

    Auf dieser Basis hat uns Sto geprägt. Die familiäre Leitkultur der Sto ist die Basis unseres Werteverständnis. Uns vereint der Anspruch an ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander, an qualitativ hochwertige Produkte und der tief verwurzelte Wunsch, die Welt des Bauens bewusster und nachhaltiger zu gestalten. All dies haben wir verinnerlicht und leben es – in unseren Mitarbeitern, in unseren Produkten und Lösungen und in unseren Beziehungen zu unseren Kunden und Geschäftspartnern.

    Mehr zur Chronik der Verotec

  • Sto – Bewusst bauen.

    Sto, Bewusst bauen, Vater mit Kind, Modernes Hochhaus
    Bild: ©Sto

    Wer Sto ist, wofür Sto steht, wer Sto – und auch uns - führt, wie wir und Sto uns verhalten, wo Sto auf der Welt aktiv ist, welche Unternehmen außer uns ebenfalls zur Sto-Gruppe gehören, wo unsere und die Innovationen der Sto entstehen und was Sto den Menschen bietet – das alles und viel mehr erfahren Sie auf der Unternehmenswebsite der Sto.

    Mehr erfahren (zur Unternehmenswebsite der Sto)

RIGHT OFFCANVAS AREA