Zurück

Effiziente Fassadenlösung mit Verotec-Leichtbauplatten

Relief-Fassade - Produktionstechnologie von Verotec Bild in voller Größe anzeigen

Relief-Fassade - Produktionstechnologie von Verotec in Zusammenarbeit mit der FIT AG, Lupburg.

Eine besondere Fassade hat Verotec gemeinsam mit der FIT AG aus Lupburg am FIT Boarding House realisiert. Um Reliefvertiefungen in den Fassadenelementen zu ermöglichen, erzeugte die Innovationsschmiede FIT AG aus Lupburg lasergefertigte Einleger aus Aluminium, die der Fassadenplatte schon während des Produktionsprozesses ihre besondere Oberfläche gaben. Nach nur einem Produktionsversuch im Leichtbauplattenwerk in Lauingen produzierte Verotec die kompletten Fassadenelemente auf Basis seiner Leichtbauplatten aus Verolith.

Kreative Fassadengestaltung wird bezahlbar

Bemerkenswert war die Produktionsgeschwindigkeit: Mehrere Fassadenplatten konnten gleichzeitig direkt in der Produktionsanlage hergestellt werden und nahezu ohne weitere Nachbearbeitung verbaut werden. Dies steigerte den Zeit- und Wirtschaftlichkeitsfaktor von kreativen Fassadenlösungen enorm und bedeutet eine echte Innovation in der effizienten Herstellung von kreativen Fassadenlösungen.


Die mittelbayerische Wirtschaftszeitung nominierte das FIT Boarding House zum Innovationspreis für Fassadenprojekte.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Hammer

Thomas Hammer

Vertriebsleiter

Tel.: +49 (0)9072 990-167
Mobile.: +49 (0)171 9787255
Fax.: +49 (0)9072 990-467