Bitte Sprache auswählen
Zurück zur Übersicht

Größtes StoVentec Glass Fassadenpanel aller Zeiten produziert

August 03, 2022

Rekord-Ausmaße hatten die übergroßen Glas-Fassaden-Elemente, die Anfang Juni für die neue Fassade des Düsseldorfer Kunstdepot gefertigt wurden. Warum dies überhaupt möglich ist erklärt Ambros Bühler, Leiter des Verotec Systemkompetenz-Centers.

Ambros Bühler präsentiert stolz die riesigen, verpackten Panels:

„In diesem riesigen Paket befinden sich die größten VHF-Glasfassaden-Elemente, die wir jemals produziert haben. Eine Herausforderung für unsere Ingenieure, aber auch für die Kolleginnen und Kollegen in der Produktion und Logistik.

Die Elemente messen knapp viereinhalb mal zweieinhalb Meter (4,485 x 2,44 m). Mit nur einem Glaspanel decken wir also eine Fläche von mehr als 10 Quadratmetern ab – fugenlos! Das ist schon gigantisch und macht uns stolz, denn das sind die bislang größten Fassadenelemente, die wir jemals produziert haben.

Möglich sind diese Ausmaße nur, weil unser System so leicht und gleichzeitig besonders tragfähig ist. Unsere Leichtbauplatten mit der sicheren Glasverklebung bieten in Kombination mit unserem flexibel ausführbaren Unterkonstruktionssystem einfach tolle Möglichkeiten und Gestaltungsfreiräume für Architekten.“

Logistische Herausforderung

Wie rohe Eier wurden die gut verpackten Riesen-Elemente auf den LKW verladen, der sie per Direktfahrt direkt nach Düsseldorf geliefert hat. Die Montage der Fassadenpanels ist noch in 2022 geplant.

ambros_am_mega_panelpaket_2400x1600px
Mehr als 10 Quadratmeter umfasst die Fläche des größten jemals produzierten Fassadenpanels.

Kontakt

Verotec GmbH

Hanns-Martin-Schleyer-Str. 1

89415 Lauingen

Tel.: +49 (0)9072 990-0

infoservice.verotec@sto.com

Pressekontakt

Edda Schuster

Marketing & Kommunikation Verotec

Hanns-Martin-Schleyer-Str. 1

89415 Lauingen

Tel.: +49 (0)9072 990-155

e.schuster@sto.com

RIGHT OFFCANVAS AREA