Hinweis: Sie nutzen den Internet Explorer 11. Da es bei diesem Browser zu Darstellungsfehlern kommen kann, empfehlen wir die Nutzung eines Browsers wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge oder Safari

Zurück

Verotec auf der Ausbildungs-Infomesse

Das Verotec Ausbildungs-Messeteam auf der IBS 2022 Bild in voller Größe anzeigen

Das Verotec Ausbildungs-Messeteam auf der IBS 2022

Um Verotec als Ausbildungsbetrieb bei Schulabgängern bekannt zu machen und unsere Ausbildungsberufe vorzustellen, waren wir mit unseren Azubis auf der IBS Günzburg präsent.


Direkte Kontakte zu unseren Azubis und Ausbildern, Infobroschüren, Tombola und Spielchen waren geboten, um Schulabgängern die Ausbildungsberufe der Verotec und Innolation nahezubringen und sie für eine Bewerbung bei uns zu begeistern. Das Messeteam stand am vergangenen Samstag bereit, um SchülerInnen Orientierung zu geben und die Vorteile einer Ausbildung bei Verotec schmackhaft zu machen. „Oft waren die Achtklässler bezüglich ihrer Berufswahl noch ziemlich orientierungslos“, berichtet Personalerin Sophie Christin Hofbauer. „Wir haben daher Schnupperpraktika aktiv angeboten und hoffen auch, dass wir noch die ein oder andere Bewerbung erhalten.“


Besonders interessiert waren die Besucher an der Challenge mit dem „Heißen Draht“. Ein Geschicklichkeitsspiel, das mit Werbegeschenken aus der Tombola belohnt wurde.


Ausblick 2023

Die nächste Ausbildungsmesse der Region findet am 11. März 2023 in Höchstädt statt. Die „Fit for Job“ soll noch größer und höher frequentiert sein.

Die Personalabteilung bedankt sich bei allen Azubis und KollegInnen, die die Messe in der Vorbereitung und vor Ort unterstützt haben.

Wollt Ihr mehr zur Ausbildung bei Verotec wissen? Hier klicken