Hinweis: Sie nutzen den Internet Explorer 11. Da es bei diesem Browser zu Darstellungsfehlern kommen kann, empfehlen wir die Nutzung eines Browsers wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge oder Safari

Zurück

Feriendomizil mit VeroBoard® Rapid Leichtbauplatten

Familienappartement Bild in voller Größe anzeigen

Eine Fläche von insgesamt 120m² wurde mit Verotec Leichtbauplatten ausgebaut.

Ein Familienprojekt der besonderen Art: Zwischen Wacholderheiden und verzweigten Wanderpfaden plante und realisierte Familie Müller aus Volkesfeld den Bau eines Appartement-Hauses mit Penthouse. Nun laden die Ferienwohnungen mit großem Balkon zum Urlaub in der Natur ein. Beim Bau setzte die Familie auf Eigenleistung – und war beim Innenausbau von einer Bauplatte aus Recycling-Glas begeistert, die sich besonders leicht verarbeiten lässt und gute ökologische Eigenschaften bietet.

Optimale Kombination – Nachhaltigkeit und einfache Verarbeitung
Als Herzensangelegenheit der Bauherren stellten sie hohe Maßstäbe an das neue Domizil: Langlebig, energiesparend und schadstofffrei sollten die Baustoffe sein – und einfach zu verarbeiten, da viele Arbeiten von den versierten Heimwerkern selbst übernommen wurden.

Für den Innenausbau fiel die Entscheidung auf die flexible Leichtbauplatte „VeroBoard Rapid“ (Verotec). Diese gefiel Bauherrin Margret Müller besonders aufgrund der leichten Verarbeitung und des geringen Gewichts – im Vergleich zu Gipsbauplatten ist die umweltfreundliche Platte aus recyceltem Altglas rund 30 Prozent leichter. „Die raumhohen Leichtbauplatten waren trotz der Größe gut zu verarbeiten. Das hat dann gut und schnell geklappt“, berichtet die Hauseigentümerin stolz.

Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten
Als Allroundtalent verbauten die Müllers VeroBoard Rapid nicht nur als Trennwand, sondern auch in den Feuchträumen und sogar außen: Die Platte lässt sich biegen, hält Feuchte aus und ist dennoch extrem stabil.

Der idyllische Ort und das gesunde Raumklima sorgen nun bei den Urlaubern für Ruhe und Entspannung.

Mehr zu VeroBoard® Rapid

Hier erfahren Sie:
• wie VeroBoard® Rapid verarbeitet wird

• welche Vorteile die Leichtbauplatte bietet

• und wo VeroBoard® Rapid Leichtbauplatten eingesetzt werden können


Zur Webseite VeroBoard Rapid